Schriftgröße:

Tools


Schreibwettbewerb: "Vereintes Europa! Meine Chance oder mir egal?"

Unter dem Titel „Vereintes Europa! Meine Chance oder mir egal?" setzte ZiS die Kooperation mit dem Debattierclub "Misch dich ein" fort und lud alle Schülerinnen und Schüler ab der 9. Schulstufe ein beim Schreibwettbewerb einen eigenständigen Beitrag (Bericht, Kommentar, Leserbrief) zu diesem Thema zu verfassen.

Jana Djordjevic aus der BHAK Neumarkt/Wallersee konnte die Jury überzeugen und wurde im Rahmen der Staatsmeisterschaft „Schüler/-innen debattieren“ (http://www.ifte.at/staatsmeisterschaft/) zum Thema „Gesellschaft im Wandel" am 28. Mai 2018 im TGA der Arbeiterkammer Wien geehrt. Der Siegerbeitrag wurde in mehreren österreichischen Tageszeitungen und Onlineportalen veröffentlicht.

Hier (/fileitem.aspx?id=1668)können Sie ihren Siegerbeitrag lesen.